Stadtnachricht

Bürgerstiftung Hornberg unterstützt evangelische Kindertagesstätte „Arche Noah“


Die Bürgerstiftung Hornberg unterstützt die evangelische Kindertagesstätte „Arche Noah“ mit einem Betrag von rund 1.850 Euro für die Beschaffung einer neuen Garderobe.
 
Die Verantwortlichen der Kita Arche Noah und der Bürgerstiftung freuen sich über den neuen Garderobenbereich

Insgesamt wurden 34 neue Regale und Sitzbänke bestellt.  So hat nun jedes Kind einen eigenen Platz mit entsprechendem Unterbringungsmöglichkeiten für Kleidung, Schuhe etc.  
 
Eine große Unterstützung waren die Eltern der Kindergartenkinder, die einen Großteil der Arbeiten in Eigeninitiative übernommen haben. Auch der Malerfachbetrieb Dieter Kienzler trug seinen Teil bei. Er spendete seinen Arbeitszeit sowie die Farben.
 
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Eingangsbereich ist viel einladender und freundlicher gestaltet.
 
Bürgermeister Siegfried Scheffold freut sich und betonte: Kindergärten sind das Paradebeispiel für Förderungen. Beim Pressetermin war außerdem Herr Franz Kook, Vorsitzender des Vorstands der Bürgerstiftung Hornberg, anwesend.
 
Die Kindertagesstättenleiterin Frau Tanja Seckinger, die Elternbeiratsvorsitzende Frau Antonia Lamendola-Hofferberg sowie Pfarrer Thomas Krenz bedankten sich herzlich bei der Bürgerstiftung. 

Nach oben