Stadtnachricht

Bürgermeister gratuliert zur Einweihung der Zahnarztpraxis am Viadukt


Vergangenen Freitag konnte mit den Projektbeteiligten die Eröffnung der Zahnarztpraxis am Viadukt gefeiert werden. Pünktlich zum 1. September 2021 haben die Inhaber der Wolftalpraxis, Dr. Hubert Uhl und Dr. Michael Bauer zusammen mit ihren Kolleginnen diese wichtige Grundversorgungseinrichtung eröffnet. Ab sofort sind die Zahnärztinnen Fiona Schwendemann und Lisa Haas mit ihrem Praxisteam in Hornberg tätig.

„Sie schließen eine Lücke und leisten damit einen ganz wesentlichen Beitrag zur dauerhaften zahnärztlichen Versorgung unserer Bevölkerung in Hornberg und im ganzen Gutachtal“ stellte Bürgermeister Siegfried Scheffold erfreut fest. Er nutzte die Gelegenheit, die Praxisinhaber in Hornberg herzlich willkommen zu heißen und für die schnelle und unkomplizierte Umsetzung des Vorhabens zu danken. Nach dem Erstkontakt im Frühjahr 2020 ging es Schlag auf Schlag. Von den verschiedenen von der Stadt vorgeschlagenen Räumlichkeiten haben sich die Ärzte für die Poststraße 7 entschieden und sind sich auch sehr schnell mit dem Immobilieneigentümer einig geworden. Seitens der Stadt konnte man noch weitere Unterstützung leisten, weil Hornberg in der Zwischenzeit Schwerpunktgemeinde im Entwicklungsprogramm ländlicher Raum ist. Damit war für die notwendigen Umbaumaßnahmen einen Zuschuss möglich. Trotz der notwendigen Baugenehmigung und der bekannten Situation im Baubereich wurde das Vorhaben in Rekordzeit umgesetzt. Ein herzliches Dankeschön ging deshalb an alle beteiligten Bauhandwerker unter Regie von Architekt Fritz Wöhrle.

„Das nun realisierte Projekt ist ein sehr gutes Beispiel, wie im Zusammenspiel aller Beteiligten sprich Ärzte, Immobilieneigentümer und Stadt das Thema ärztliche Versorgung im ländlichen Raum gut gelöst werden kann“ stellte Bürgermeister Scheffold erfreut fest.

Bürgermeister Scheffold mit dem Team der Zahnarztpraxis

Glückliche Gesichter zur Eröffnung: Bürgermeister Siegfried Scheffold auf dem Behandlungsstuhl, dahinter von links nach rechts die Zahnärztinnen und Zahnärzte Lisa Haas, Michael Bauer, Fiona Schwendemann, Hubert Uhl

Nach oben