Stadtnachricht

Hellmut-Schofferstiftung unterstützt Wilhelm-Hausensteinschule


Hellmut Schoffer, Gründer der gleichnamigen Stiftung, überreichte am Montag dieser Woche Bürgermeister Siegfried Scheffold den Jahresabschluss der Stiftung für das Jahr 2021. In seiner Eigenschaft als Kuratoriumsvorsitzender nahm Scheffold die Zahlen erfreut zur Kenntnis. Trotz des schwierigen Zinsumfeldes konnte die Stiftung  im vergangen Jahr die Wilhelm-Hausenstein-Schule mit dem erfreulichen Betrag von 2.000 € unterstützen. Die Gelder wurden für die Umsetzung des Digitalisierungsprojektes an der Schule verwendet. „Die Digitalisierung im Bildungsbereich ist in aller Munde. Im Zug der Modernisierung unseres Schulgebäudes konnten wir ein umfassendes und zeitgemäßes Konzept aus einem Guss umsetzen, das allen derzeit gestellten Anforderungen gerecht wird. Unsere engagierten Lehrkräfte freuen sich über die idealen Voraussetzungen für eine moderne Bildungsarbeit.  Deshalb ist uns die Unterstützung durch die Hellmut Schoffer Stiftung so wertvoll und hochwillkommen“ so Bürgermeister Scheffold.

Das Bild zeigt Herrn Schoffer und Herrn Scheffold, die sich die Hand reichen.

Stiftungsvorstand Hellmut Schoffer (rechts) überreicht Bürgermeister Siegfried Scheffold den Jahresabschluss seiner Stiftung für das Jahr 2021

Nach oben