Stadtnachricht

Ehrung von Ringertalent Lukas Benzing


Am 24.04.2022 gelang dem jungen Hornberger Ringertalent Lukas Benzing ein großartiger Erfolg. Er wurde deutscher Meister der A-Jugend in Werdau in Sachen in seiner Gewichtsklasse im griechisch-römischen Stil.

Sein Talent konnte er auch am vergangenen Wochenende unter Beweis stellen, als er bei den deutschen Meisterschaften der Junioren unerwartet auf den 3. Platz kam. Mit diesem 3. Platz hat sich Lukas Benzing auch für internationale Wettkämpfe qualifiziert. Das nächste große Ziel ist somit die Europameisterschaft Mitte Juni in Bukarest/Rumänien.

Das Ringertalent liegt in der Familie. Der ältere Bruder Jonas erreichte beim gleichen Wettbewerb ebenfalls den 3. Platz. Auch der Vater  Armin Benzing war früher ein guter Ringer. Das große Ziel von Lukas und Jonas ist es seither, den Vater noch zu toppen – auf einem
guten Weg sind die beiden.

Unterstützt wird Lukas Benzing von seinem Triberger Trainer Kai Rotter und natürlich von seiner kompletten Familie, ohne deren  Unterstützung diese Erfolge nicht möglich wären.

Bürgermeister Scheffold ehrte das Ausnahmetalent und überreicht als kleine Anerkennung ein „Heimat-Kärtle“ Gutschein.

Bürgermeister Scheffold beglückwünscht Lukas Benzing zum sportlichen Erfolg
Gabriele Benzing, Lukas Benzing und Bürgermeister Siegfried Scheffold

Nach oben