Stadtnachricht

12. Ferienbetreuung der AWO wieder ein Erfolg


Die 12. Ferienbetreuung der AWO Hornberg findet aktuell statt. In den ersten drei Ferienwochen werden jeweils 11 bis 25 Kinder betreut. Bürgermeister-Stellvertreterin Eva Laumann besuchte die drei Betreuerinnen und AWO-Vorsitzende Henriette Haas am Freitag, 12.08.2022. Sie nutzte die Gelegenheit, den Kindern einen Gutschein für „etwas Ungesundes“ zu überbringen und den Helferinnen, allen voran Frau Haas Danke zu sagen. Hervorzuheben ist hierbei besonders Frau Haas; welche an den meisten Tagen persönlich das Mittagessen für die Kinder kochte. Lediglich für einzelne Tage konnte sie örtliche Gastronomen für die Lieferung des Mittagsessens gewinnen.

Aber auch die Betreuerinnen ließen sich für das Programm einiges einfallen; so ging es ins Schwimmbad, oder auf den Gesundbrunnen und den Park mit allen Sinnen.

Die Ferienbetreuungskinder posieren mit ihren Betreuerinnen und Bürgermeister-Stellvertreterin Laumann

Nach oben