Stadtnachricht

Öffentliche Kandidatenvorstellung am 25. Oktober 2022


Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses, Siegfried Scheffold, konnten sich vier Bewerber/Bewerberinnen den rund 500 interessierten Hornberger vorstellen. Die Bewerber haben in der Reihenfolge des Eingangs der Bewerbungen (Michael Reutter, Eric Küffer, Franca Werhahn, Marc Winzer) Einblicke in das jeweilige Wahlprogramm gegeben.
Samuel Speitelsbach und Frank Tschany haben keinen Gebrauch von der öffentlichen Kandidatenvorstellung gemacht. Markus Lauffer hat seine Kandidatur zurückgezogen und blieb daher auch von der Kandidatenvorstellung fern. Herr Lauffer wird aufgrund versäumter Rücknahmefrist seiner Bewerbung dennoch auf dem Stimmzettel abgedruckt.

Nach 15 Minuten Vortrag zur Person und Wahlmotivation konnten die Anwesenden weitere 15 Minuten Fragen an die Bewerber/Bewerberin stellen.

Im Anschluss an die Vorstellung und Fragerunde beendet Bürgermeister Scheffold die Kandidatenvorstellung mit einem Wahlaufruf für den Sonntag, 13. November 2022.

Die Bürgermeisterkandidaten präsentieren sich auf der Stadthallenbühne

Nach oben