Stadtnachricht

25 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Bischwiller und Hornberg


Im Herbst vor 25 Jahren wurde die Partnerschaftsurkunde zwischen Hornberg und Bischwiller unterzeichnet. Aus diesem Anlass besuchte eine rund 30köpfige Delegation am 18. November 2022 zusammen mit Herrn Bürgermeister Siegfried Scheffold die Partnerstadt Bischwiller im Elsass.

Nach einer sehr interessanten Werksführung bei Duravit Bischwiller ging es ins Rathaus zum Festakt anlässlich der 25jährigen Freundschaft. Als Gastgeschenk wurde an die Stadt Bischwiller ein Gemälde von José Schloss, einem jungen Hornberger Künstler überreicht. Beim anschließenden Stehempfang konnte die Freundschaft zwischen Hornberg und Bischwiller mit anregenden Gesprächen gefestigt werden.

Der Empfang anlässlich der Freundschaft in Hornberg wird im Frühjahr 2023 stattfinden.

25 Jahre Partnerschaft

Bürgermeister von Bischwiller Jean-Lucien Netzer und Bürgermeister von Hornberg Siegfried Scheffold

Nach oben