Stadtnachricht

Freude über zahlreiche Spenden im Brandfall Schlossstraße


Über einen schönen Scheck konnten sich die Bewohner des Hauses in der Schlossstraße freuen. Sie waren alle am 5. November dieses Jahres durch den Brand des Wohnhauses obdachlos geworden. Glücklicherweise konnten alle Bewohner in der Zwischenzeit eine Wohnung finden.

Bei der von der Stadt initiierten Spendenaktion kam der sehr beachtliche Betrag von gut 2.000 € zusammen, der von der Stadt noch aufgerundet wurde. Er wurde auf die betroffenen Personen aufgeteilt. „Das ist sehr erfreulich und ein hervorragendes Zeichen der Solidarität in unserer Stadt, wenn Menschen unverschuldet in Not geraten. Das könne man durchaus auch als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk sehen“ so Bürgermeister Siegfried Scheffold bei der Scheckübergabe. Die vom Brand Geschädigten waren hoch erfreut über die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung und dankten auch der Stadt für ihre Unterstützung.

Spendenübergabe an die Brandopfer Schloßstraße

Die Brandgeschädigten konnten aus der Hand von Bürgermeister Scheffold die Spendenschecks entgegennehmen.

Nach oben