Vorbereitung für Hornberger Weihnachtsmarkt am Samstag, 09.12.2023 in vollem Gange
Geplant ist auch für dieses Jahr wieder ein Weihnachtsdorf auf dem Ev. Kirchplatz mit rund 30 Hütten und Ständen. Neben einem reichhaltigen kulinarischen Angebot sowie Handwerkskunst von Hornberger Vereinen, Hornberger Gewerbebetrieben und auswärtigen Anbietern, können wir unseren großen und kleinen Gästen wieder unser WeihnachtsWunderland mit WeihnachtsFotoBox präsentieren.
Des Weiteren lädt auch in diesem Jahr wieder ein attraktives Programm mit Musik auf unserer Weihnachtsbühne und dem Besuch des Nikolaus und Knecht Ruprecht zum Verweilen ein.
Programm:
12:30 Uhr
Einstimmung auf den Weihnachtsmarkt mit dem Bläser-Ensemble der Stadtkapelle Hornberg
13:30 Uhr
Musikalische Einstimmung in die Weihnachtszeit mit der Musikschule Ortenau-Offenburg, Außenstelle Hornberg
14:00 Uhr
Weihnachtsgeschichte lesen mit Katharina im Anschluss kommen Nikolaus und Knecht Ruprecht
16:00 Uhr
Weihnachtskonzert mit dem Musik- und Trachtenverein Reichenbach
17:00 Uhr
Weihnachtsgeschichte lesen mit Karin im Anschluss kommen Nikolaus und Knecht Ruprecht
17:30 Uhr
Impuls zum Advent anschließend Verlosung zu Gunsten der Jugendreferentin
Anschließend
Verlosung eines Weihnachtsgeschenkkorbes zu Gunsten der Bärenkinder (Verein Spanischer Eltern und Familien Hornberg e.V.)
19:00 Uhr
Musikalischer Abschluss mit "spirits&music"
Ganztags
Weihnachtsbaumverkauf
15.00 bis 18.00 Uhr Kinderbasteln mit dem CVJM im Pfarrsaal
WeihnachtsFotoBox von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr (WeihnachtsWunderLand)