Stadtnachricht

Kinderferienprogramm in Hornberg

Auch in diesem Jahr hat die Tourist-Information Hornberg wieder ein abwechslungsreiches Kinderferienprogramm organisiert.

Während der Sommerferien werden die unterschiedlichsten Veranstaltungen von Vereinen und engagierten Bürgern angeboten. Neu im Programmangebot ist dieses Jahr ein virtueller Skisprung auf den Langenwaldschanze in Schonach . Aber auch das sebr beliebte Minigießen ist dieses Jahr wieder mit dabei. Anmeldungen können zu den üblichen Öffnungszeiten bei der Tourist-Information Hornberg bis Dienstag, 16. Juli 2024 vorgenommen werden.

Hier können Sie das Programm herunterladen: Kinderferienprogramm 2024

WICHTIG: Jedes Kind kann sich vorerst für 5 Veranstaltungen anmelden. Sollten nach der Anmeldefrist bei Veranstaltungen noch Plätze frei sein, dann könnt ihr euch selbstverständlich bei weiteren Veranstaltungen anmelden.

Die Anmeldungen sollen bitte schriftlich in der Tourist-Information Hornberg eingereicht werden. Bitte die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten nicht vergessen! Es ist nicht relevant, wann die Anmeldungen abgegeben bzw. eingeworfen werden. Die eingehenden Anmeldungen werden per Zufallsverfahren bearbeitet. Bei dieser automatischen Platzvergabe wird der Wunsch des/der Anmeldenden in der Reihenfolge berücksichtigt, wie er vom Teilnehmer auf der Anmeldung eingetragen wurde. Bitte deshalb alle gewünschten Veranstaltungen auf dem Anmeldebogen nach Priorität aufführen. Alle Kinder erhalten von der Tourist-Information Hornberg eine schriftliche Bestätigung. Falls nach der Auslosung der Anmeldungen bei den Programmpunkten noch Plätze frei sein sollten, werden diese im Amtlichen Nachrichtenblatt und auf der Homepage der Stadt Hornberg veröffentlicht.

Wichtig für alle Eltern: Es wird darauf hingewiesen, dass von Seiten des Veranstalters kein Unfallversicherungsschutz für die Teilnehmer am Kinderferienprogramm besteht. Die Eltern haben eine eigene Unfallversicherung für ihre Kinder abzuschließen, soweit sie dies für erforderlich halten.

Viel Spaß wünscht das Team der Tourist-Information Hornberg!

Ein Kind in einer Hängeschaukel

Nach oben