Das ist die Internet-Seite von der Stadt Hornberg.

sehen Sie das Logo von der Stadt Hornberg.
Das ist auf allen Seiten von der Internet-Seite so.
Auf das Logo können Sie mit der Maus

von Ihrem Computer drauf klicken:
Dann kommen Sie immer zur Start-Seite zurück.
ist ein roter Kreis.
In dem roten Kreis ist eine Lupe.

Wenn Sie die Lupe
mit der Maus von Ihrem Computer anklicken:
Dann sehen Sie ein weißes Feld.
Das weiße Feld können Sie mit Ihrer Maus anklicken:

Dann können Sie ein Wort in das weiße Feld schreiben.
Danach müssen Sie noch die Lupe anklicken.

Dann wird das Wort gesucht.
Das sie in das weiße Feld geschrieben haben.
Die Internet-Seite ist auch barriere-frei.
Sie können verschiedene Sachen verändern.
Die Zeichen dafür sind ganz oben auf der Internet-Seite.
Wenn Sie die Schrift auf der Internet-Seite verändern wollen:
Die Schrift soll größer sein: Dann klicken sie mit Ihrer Maus Sie auf das Zeichen: A+.

Die Schrift soll kleiner sein: Drücken Sie auf das Zeichen: A-.

Die Schrift soll schwarz sein. Und der Hinter-Grund soll weiß sein: Klicken Sie mit Ihrer Maus auf das schwarze A.

Die Schrift soll weiß sein. Und der Hinter-Grund soll schwarz sein: Klicken Sie mit Ihrer Maus auf das weiße A.

Sie wollen alle Farben von der Internet-Seite sehen: Klicken Sie mit Ihrer Maus Sie auf das rote A.

Ganz oben auf der Seite sind auch die Zeichen:
Für die Leichte Sprache.
Wenn Sie da mit der Maus drauf klicken:
Können Sie die Sachen in Leichter Sprache lesen.

Und für Gebärden-Sprache.
Wenn Sie da mit der Maus drauf klicken:
Können Sie sich einen Film anschauen.
In dem Film sehen Sie
die Informationen in Gebärden-Sprache.

Sie heißen:
Und Sie können Informationen über Veranstaltungen lesen.
Zum Beispiel:
Über Konzerte
oder Feste.

Über den Bürger-Meister
und über die Ämter in Hornberg lesen.

zu der Geschichte von Hornberg lesen.
Und Sie können Informationen über Vereine lesen.

Über Freizeit-Angebote
und über Hotels lesen.

Wo in der Stadt gebaut wird.
Und welche Firmen es in Hornberg gibt.
Gehen Sie mit Ihrer Maus auf das Thema.
Dann sehen Sie ein 4-eckiges Feld.
Dort stehen noch mehr Themen drin.
Klicken Sie mit Ihrer Maus auf 1 Thema.
Dann können Sie noch viele Informationen über das Thema lesen.

über alle Veranstaltungen lesen.
Die in Hornberg gemacht werden.

Adressen
und Telefon-Nummern
von den Ämtern in Hornberg.
Und Sie können lesen: Wann die Ämter auf haben.

Dort können Sie lesen:
Für welche Menschen mit Behinderung
diese Internet-Seite barriere-frei ist.

Wer die Internet-Seite gemacht hat.
Was diese Internet-Seite mit Ihren Daten macht.

Wie Sie diese Internet-Seite benutzen können
Ober auf der linken Seitesehen Sie das Logo von der Stadt Hornberg.
Das ist auf allen Seiten von der Internet-Seite so.
Auf das Logo können Sie mit der Maus
von Ihrem Computer drauf klicken:
Dann kommen Sie immer zur Start-Seite zurück.
Wenn Sie nach einem Wort suchen wollen
Oben Rechts auf der Start-Seiteist ein roter Kreis.
In dem roten Kreis ist eine Lupe.
Wenn Sie die Lupe
mit der Maus von Ihrem Computer anklicken:
Dann sehen Sie ein weißes Feld.
Das weiße Feld können Sie mit Ihrer Maus anklicken:
Dann können Sie ein Wort in das weiße Feld schreiben.
Danach müssen Sie noch die Lupe anklicken.
Dann wird das Wort gesucht.
Das sie in das weiße Feld geschrieben haben.
Die Internet-Seite ist auch barriere-frei.
Sie können verschiedene Sachen verändern.
Die Zeichen dafür sind ganz oben auf der Internet-Seite.
Wenn Sie die Schrift auf der Internet-Seite verändern wollen:
Die Schrift soll größer sein: Dann klicken sie mit Ihrer Maus Sie auf das Zeichen: A+.
Die Schrift soll kleiner sein: Drücken Sie auf das Zeichen: A-.
Die Schrift soll schwarz sein. Und der Hinter-Grund soll weiß sein: Klicken Sie mit Ihrer Maus auf das schwarze A.
Die Schrift soll weiß sein. Und der Hinter-Grund soll schwarz sein: Klicken Sie mit Ihrer Maus auf das weiße A.
Sie wollen alle Farben von der Internet-Seite sehen: Klicken Sie mit Ihrer Maus Sie auf das rote A.
Ganz oben auf der Seite sind auch die Zeichen:
Für die Leichte Sprache.
Wenn Sie da mit der Maus drauf klicken:
Können Sie die Sachen in Leichter Sprache lesen.
Und für Gebärden-Sprache.
Wenn Sie da mit der Maus drauf klicken:
Können Sie sich einen Film anschauen.
In dem Film sehen Sie
die Informationen in Gebärden-Sprache.
Wie Sie Informationen auf dieser Internet-Seite finden
Die Internet-Seite ist in 5 Themen aufgeteilt.Sie heißen:
- Aktuelles
Und Sie können Informationen über Veranstaltungen lesen.
Zum Beispiel:
Über Konzerte
oder Feste.
- Rathaus
Über den Bürger-Meister
und über die Ämter in Hornberg lesen.
- Heimat Hornberg
zu der Geschichte von Hornberg lesen.
Und Sie können Informationen über Vereine lesen.
- Tourismus und Freizeit
Über Freizeit-Angebote
und über Hotels lesen.
- Arbeit und Bauen
Wo in der Stadt gebaut wird.
Und welche Firmen es in Hornberg gibt.
Wenn Sie mehr über ein Thema lesen wollen
Gehen Sie mit Ihrer Maus auf das Thema.Dann sehen Sie ein 4-eckiges Feld.
Dort stehen noch mehr Themen drin.
Klicken Sie mit Ihrer Maus auf 1 Thema.
Dann können Sie noch viele Informationen über das Thema lesen.
Das gibt es noch auf der Start-Seite
Zum Beispiel:- Aktuelle Meldungen
- Veranstaltungen
über alle Veranstaltungen lesen.
Die in Hornberg gemacht werden.
- Webcam
- Stadt Hornberg
Adressen
und Telefon-Nummern
von den Ämtern in Hornberg.
Und Sie können lesen: Wann die Ämter auf haben.
- Informationen über die Barriere-Freiheit
Dort können Sie lesen:
Für welche Menschen mit Behinderung
diese Internet-Seite barriere-frei ist.
- Impressum
Wer die Internet-Seite gemacht hat.
- Daten-Schutz
Was diese Internet-Seite mit Ihren Daten macht.