Veranstaltung

Pension Schöller

Sa., 6. August 2022
20:00 Uhr

Eine irrwitzige Komödie von Claus Martin
Unsere Zuschauer werden humorvoll mit der Frage konfrontiert, wie verrückt der Einzelne ist.
^
Beschreibung
Gutsbesitzer Klapproth ist in die ferne Großstadt gereist, um was zu erleben. Er hat sich fest vorgenom-men, seine heimische Stammtisch-runde mit den Geschichten seiner Abenteuer zu beeindrucken.
Da er davon gehört hat, dass die Leute in der Stadt alle wahnsinnig sind, bittet er seinen Neff en Alfred, ihm Zugang zu einer Heilanstalt für Geisteskranke zu verschaff en. Er möchte so gern mal echte Irre sehen! Da Alfred Geld braucht und er den reichen Onkel nicht ent-täuschen will, führt er ihn in die Pension Schöller und stellt ihm deren nichtsahnende Bewohner als gefährliche Irre vor. Klapproth ist begeistert und ergötzt sich am exzentrischen Verhalten der „Ver-rückten“ – die doch in Wahrheit völlig normale Menschen sind.

Von: Wilhelm Jacoby / Carl Laufs
Regie: Claus Martin
Spielzeit: ca. 2:40 h inkl. Pause


Freilichtbühne Hornberg
Stadt Hornberg
^
Veranstaltungsort
^
Veranstalter
Historischer Verein Hornberg e.V.
Ansprechpartner: Thomas Bossert
E-Mail: info@freilichtbuehne-hornberg.de
Web: http://www.freilichtbuehne-hornberg.de
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben