Stadtnachricht

Gratulation zum 100. Geburtstag

Stadt Hornberg und Ortschaft Reichenbach gratulieren Christian Brüstle

Einen ganz bemerkenswerten Geburtstag kann am Donnerstag, den 26.11.2020 der frühere und zugleich letzte Bürgermeister der Gemeinde Reichenbach, Christian Brüstle feiern.

Das ist Anlass genug für Bürgermeister Siegfried Scheffold und Ortsvorsteher Gottfried Bühler dem Jubilar herzlich zu gratulieren und alles Gute zu wünschen. „Christian Brüstle ist eine herausragende Persönlichkeit, unglaublich vielseitig engagiert und interessiert, ein Mann mit großem Weitblick“ so Bürgermeister Siegfried Scheffold.

Der 1920 in Reichenbach geborene Jubilar wurde 1957 zum Bürgermeister der Gemeinde Reichenbach gewählt. Seine Amtszeit endete nach 16 Jahren im Jahr 1974 mit der Eingemeindung von Reichenbach in die Stadt Hornberg. Anschließend übte er noch 10 Jahre lang das Amt des Ortsvorstehers der Ortschaft Reichenbach aus. Christian Brüstle hat nicht nur in seinem Hauptamt sondern in zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten segensreich für die Gemeinde Reichenbach und später auf für die gesamte Stadt Hornberg gewirkt. Sein Engagement wurde durch zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen gewürdigt, aus denen die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes und die Bürgermedaille der Stadt Hornberg in Gold herausragen.

Seinen Lebensabend verbringt der Jubilar im Seniorenheim in Triberg, wo er sehr gut versorgt wird und auch von seiner Familie gut betreut ist.

Nach oben